Klassische Reitkunst
Cornelia Siemes
Pferdephysiotherapie und Manuelle Therapie (DIPO)
Alles für dein Pferd
Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf: Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein! (Arthtur Schopenha)
Wir bieten ein breites Sortiment an spanischen und portugiesischen Sätteln, Trensen, Mosqueros und anderem spanischem Reitzubehör.
Links
Wer sich für Friesenpferde interessiert und den Wunsch hegt einen zu besitzen, ist hier in den besten Händen.
Mein einziges Bestreben ist es, in meinem Leben dafür zu sorgen, dass die mir so sehr ans Herz gewachsene Kunst der Reiterei mehr und mehr Verbreitung und Verständnis findet. Ich würde mir wünschen, dass sich viele Reiter für die klassische Reitkunst in ihrem ursprünglichen Sinne ernsthaft begeistern könnten. (Anja Beran)
Die Tierarztpraxis Dres. Schulte wurde im September 1981 von Dr. Karl-Heinz Schulte in einem ca. 100 Jahre alten Jugendstilhaus in Krefeld gegründet. Der Praxis standen zu dieser Zeit ca. 90 qm Fläche zur Verfügung (Wartezimmer, Rezeption, Behandlungsraum mit OP-Bereich und Röntgenraum). Parallel zur Versorgung der Kleintierpatienten entwickelte sich recht schnell die ambulante Pferdepraxis in Krefeld und Umgebung.
Die Wu Wei Welt begann 1999 mit dem Wu Wei Verlag. 100 Bücher zum Wohl von Pferd und Reiter sind unter diesem Label erschienen.